Andi Imhof erneut Schweizermeister

Andi Imhof verteidigt in Schänis seinen Titel.
09.09.2008
Der Bürgler Andi Imhof konnte an den Schweizermeisterschaften im Nationalturnen in Schänis seinen Titel verteidigen. Als Favorit in seinen Paradedisziplinen - Steinheben und Steinstossen - holte er die Maximalnote 10,00. Im 100-m-Schnelllauf ergaben die 12,6 Sekunden gute 9,40 Punkte, im Hochweitsprung reichte es mit der Höhe von 1,35/2,35 Metern zu 9,10 Zählern. Nach sechs Disziplinen und dem nicht ganz geglückten Schwingen lag Andi Imhof auf dem 3. Zwischenrang. Dafür qualifizierte er sich aber im Ringen als Punkthöchster für den Schlussgang, welchen er schliesslich gewann.

Den ausführlichen Text lesen Sie in der gedruckten Ausgabe vom Mittwoch, 10. September.

UW


Meistgelesen

  • 01Georg Simmen und Hermann Epp sind gewählt
  • 02Seedorf feiert Landammann Christian Arnold
  • 03Christian Arnold wird neuer Urner Landammann
  • 04Zwischenresultat der Urner Regierungswahlen
  • 05Fünf Bisherige und ein Neuer gewählt
  • 06Walter Furrer-Luzzani holt Sitz in Seedorf
  • 07Hans Ruedi Zgraggen gewinnt Dreikampf