Ein toller Anlass mit äusserst wagemutigen Athleten

Für die Cliff-Diving-Veranstaltung am Urnersee gibt es von allen Seiten nur lobende Worte. Die Verantwortlichen und die Athleten geraten gar ins Schwärmen über das kleine Urner Dorf.
08.09.2009
So etwas habe er auf der ganzen World Tour noch nicht erlebt, erklärte der Sieger der Red Bull Cliff- Diving-Veranstaltung in Sisikon, Artem Silchenko, gegenüber Medienschaffenden. Gemeint hat der tollkühne Cliff Diver aus Russland die gute Atmosphäre vom vergangenen Samstag, 5. September, in Sisikon. Dort verfolgten rund 5000 begeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer bei strahlendem Sonnenschein den äusserst spannenden Wettkampf von der 26 Meter hohen Absprungplattform.

Auch die Medienverantwortliche von Red Bull Schweiz, Nathalie Lüthi, braucht Superlative, um den Event zu kommentieren. «Es war absolut genial gewesen - wir waren schlichtweg überwältigt von der Stimmung in Sisikon.» Es hat den Verantwortlichen gar derart gut gefallen, dass sie sich ernsthaft überlegen im nächsten Jahr wieder zu kommen. «Wir sind derzeit an der Planung für 2010. Im November wissen wir mehr. Aber die Chancen für ein Comeback in Sisikon stehen gut», erklärt Nathalie Lüthi auf Anfrage.

Lesen Sie den gesamten Text in der gedruckten Ausgabe vom Mittwoch, 9. September 2009.

Daniel Regli


Meistgelesen

  • 01Leistungsvereinbarung droht zu scheitern
  • 02Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 03Im Führerstand von Göschenen nach Airolo
  • 04Zum Fünf-Jahr-Jubiläum gehts ins Isental
  • 05Wandern auf historischen Verkehrswegen
  • 06Wiederbelebung einer Flussaue an der Reuss
  • 07Basis57 steht vor dem Aus