Neues Gipfelkreuz wird abgelehnt

Auf dem Bristenstock wird vorderhand kein neues Gipfelkreuz erstellt. Die Baukommission Urner Oberland erteilt dem Bauvorhaben von Werner Furger eine Absage.
21.09.2012
«Wenn alles nach Plan läuft, steht Ende August ein Gipfelkreuz auf dem Bristen», hatte Werner Furger im «Urner Wochenblatt» vom 23. Juni verlauten lassen. Nun erhält das Vorhaben des Architekts, ein neues Gipfelkreuz auf dem Bristenstock zu stellen, eine Absage: Das Baugesuch wurde abgelehnt, wie Walter Baumann, Präsident der Baukommission Urner Oberland, auf Anfrage des Urner Wochenblatts bestätigt. Noch ist der Entscheid nicht rechtskräftig. Ob Werner Furger sein Projekt weiterzieht und Beschwerde einreicht oder sich mit der Absage zufrieden gibt, darüber wollte der Initiant keine Auskunft geben.

Carmen Epp


Meistgelesen

  • 01Georg Simmen und Hermann Epp sind gewählt
  • 02Seedorf feiert Landammann Christian Arnold
  • 03Christian Arnold wird neuer Urner Landammann
  • 04Zwischenresultat der Urner Regierungswahlen
  • 05Fünf Bisherige und ein Neuer gewählt
  • 06Walter Furrer-Luzzani holt Sitz in Seedorf
  • 07Hans Ruedi Zgraggen gewinnt Dreikampf