Jolanda Annen erhält Swiss Triathlon Award

Die Schweizer Triathletin des Jahres 2014 kommt aus Uri: Jolanda Annen konnte beim Publikumsvoting die meisten Stimmen gewinnen und wurde an der Swiss Triathlon Night mit dem Swiss Triathlon Award ausgezeichnet.
02.12.2014
An der Swiss Triathlon Night vom Samstag, 29. November, wurde im Haus des Sports in Bern zum ersten Mal der Swiss Triathlon Award verliehen. Bei den Elite-Frauen war neben den Topstars Nicola Spirig, Daniela Ryf und Caroline Steffen auch die Schattdorferin Jolanda Annen nominiert. Die Wahl wurde mittels einer Publikumswahl im Internet durchgeführt. Auch das «Urner Wochenblatt» rief in der Ausgabe vom 15. November zur Wahl für die Urnerin auf.

Knapper, überraschender Sieg

Nicht schlecht staunten Anwesenden, als die Schweizer Triathletin des Jahres 2014 verkündet wurde: Aussenseiterin Jolanda Annen, die mehr als die Hälfte der vergangenen Saison krankheitshalber pausieren musste, siegte mit 43,7 Prozent aller Stimmen vor Daniela Ryf. Mit lediglich zwei Stimmen mehr als ihre Konkurrentin fiel die Wahl denkbar knapp aus. Bester Schweizer Triathlet des Jahres 2014 wurde Sven Riederer gewählt, der die Wahl vor Ruedi Wild und Andrea Salvisberg gewann.

UW


Meistgelesen

  • 01Leistungsvereinbarung droht zu scheitern
  • 02Im Führerstand von Göschenen nach Airolo
  • 03Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 04Zum Fünf-Jahr-Jubiläum gehts ins Isental
  • 05Basis57 steht vor dem Aus
  • 06Wandern auf historischen Verkehrswegen
  • 07Wiederbelebung einer Flussaue an der Reuss