Linda Indergand als beste Nachwuchssportlerin ausgezeichnet

Fabian Cancellara und Jolanda Neff sind die Gewinner der Swiss Cycling Awards 2014. In der Kategorie Nachwuchs wurde die Urnerin Linda Indergand ausgezeichnet. Beste Mannschaft wurde der Schweizer Bahnvierer.
19.12.2014



Siegerehrungen gehören im neuen Velodrome Suisse in Grenchen mittlerweile zum gewohnten Bild. Eine Siegerehrung der besonderen Art, nämlich die Ehrung zum Schweizer Radsportler des Jahres 2014, fand am Donnerstagabend, 18. Dezember, im Grenchner «Holzoval» statt.

Linda Indergand gewinnt in der Kategorie Nachwuchs

Auf die guten Leistungen des Vorjahres konnte die junge Urnerin aufbauen und eine konstante und erfolgreiche Saison hinlegen. WM- und EM-Silber im Eliminator sowie WM-Bronze im XCO-Rennen der U23 sind die grossen Ausrufezeichen in Indergands diesjährigen Palmarès. Sie erhielt den Arward in der Kategorie Nachwuchs.

Mehrere Urner Sportler nominiert

Die Swiss Cycling Awards sind in vier verschiedene Kategorien unterteilt. Neben den Kategorien Frauen und Männer wurden ebenfalls der beste Nachwuchs und das beste Team nominiert. Die Wahl wurde am 7. November gestartet und endete am 7. Dezember um 22.00 Uhr. Die Stimmen von zehn Sportmedien, die auf den Radsport spezialisiert sind, zählten zu zwei Drittel, während die Stimmen der Öffentlichkeit zu einem Drittel gewichtet wurden.
Aus dem Kanton Uri waren mehrere Sportlerinnen und Sportler nominiert. Nebst Linda Indergand kämpften in der Kategorie Team Dominik Planzer und Roman Schneider von Radsport Altdorf um den Titel «Radsportler des Jahres 2014».

Mehr dazu in der Ausgabe vom Samstag, 20. Dezember 2014.

UW


Meistgelesen

  • 01Leistungsvereinbarung droht zu scheitern
  • 02Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 03Im Führerstand von Göschenen nach Airolo
  • 04Wandern auf historischen Verkehrswegen
  • 05Zum Fünf-Jahr-Jubiläum gehts ins Isental
  • 06Wiederbelebung einer Flussaue an der Reuss
  • 07Basis57 steht vor dem Aus