Erneut mehr Eintritte im Haus für Kunst Uri

Die Ausstellungen im Haus für Kunst Uri haben 2014 grossen Anklang gefunden. Es wurden über 4100 Besuche gezählt. Hingegen haben beim Kunstverein Uri die Einnahmen durch Mitgliederbeiträge abgenommen.
08.04.2015
Insgesamt 4158 Personen haben im vergangenen Jahr die vier Ausstellungen im Haus für Kunst Uri besucht, wie aus dem Jahresbericht 2014 des Kunstvereins Uri hervorgeht. Dies bedeutet eine leichte Steigerung im Vergleich zum Jahr 2013, als 4130 Eintritte verzeichnet worden waren.

Positiver Trend bei Kunstvermittlung
Auch bei der Kunstvermittlung konnte eine Steigerung bei der Anzahl Teilnehmerinnen und Teilnehmer registriert werden. Insgesamt waren es 1376 Personen, die im Ausstellungsjahr 2014 die Angebote von Kunstvermittlerin Lotti Etter nutzten (Vorjahr: 1174 Personen).

Im vergangenen Jahr wurden Mitgliederbeiträge in der Höhe von insgesamt 25'780 Franken eingenommen, rund 2500 Franken weniger als im Vorjahr. Einen Rückgang von 2000 Franken gab es auch bei den Klubbeiträgen (21'000 Franken) sowie bei den übrigen Beiträgen des Kunstbetriebes (339'200 Franken; Vorjahr: 382'000 Franken).

Mehr dazu im UW vom 8. April 2015.

Markus Arnold


Meistgelesen

  • 01Ehemalige Metzgerei und Restaurant werden abgerissen
  • 02Isleten-Projekt soll kleiner und naturnaher werden
  • 03Skistars vertrauen Urner Tüftler
  • 04Bauprojekt auf Arni stösst auf Widerstand
  • 05Brand in Flüelen
  • 06Verdacht auf vergiftete Tierköder – Zeugenaufruf
  • 07Mit dankbarem Blick zurück auf 60 Jahre Priesteramt