Ein Gesamtleiter, der nicht das grosse Rampenlicht sucht

OK-Sitzungen gibt es keine. Protokolle ebenfalls nicht. Bei den Alpentönen läuft fast alles über den Gesamtleiter. Hansjörg Felber über «seine» Alpentöne und die Zukunft des Festivals.
05.08.2015
Eine Übergangslösung sollte es sein. Der abtretende Gemeindepräsident von Altdorf, Hansjörg Felber, erklärte sich bereit, die Leitung der ersten Alpentöne zu übernehmen. Das war 1999. 16 Jahre später. Die Haare sind weisser, die Frisur ist dieselbe. Hansjörg Felber ist noch immer Gesamtleiter der Alpentöne. «Das war eigentlich nicht so gedacht», betont er mit Lachen. Die Faszination für das Festival ist beim Altdorfer Rechtsanwalt zwar ungebrochen. Dennoch wird bereits intensiv über die Zukunft des Festivals diskutiert. «Wir erarbeiten zurzeit eine Auslegeordnung, wo Alpentöne steht und wie es weitergehen könnte», erläutert der 60-Jährige die Ziele dieses Prozesses. Ein Zusammengehen mit dem Volksmusikfestival, das ebenfalls in Altdorf stattfindet, ist zurzeit allerdings kein Thema.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 5. August 2015.

Ralph Aschwanden


Meistgelesen

  • 01Leistungsvereinbarung droht zu scheitern
  • 02Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 03Im Führerstand von Göschenen nach Airolo
  • 04Wandern auf historischen Verkehrswegen
  • 05Zum Fünf-Jahr-Jubiläum gehts ins Isental
  • 06Wiederbelebung einer Flussaue an der Reuss
  • 07Programm verspricht exklusive und vielseitige Volksmusik