Beteiligung von SkiStar weiterhin möglich

Die Zusammenarbeit zwischen SkiStar und der Andermatt-Sedrun Sport AG wurde zwar sistiert. Eine Kooperation dürfte aber voraussichtlich ab 2017 wieder thematisiert werden, schreibt die Urner Regierung in ihrer Antwort auf die Interpellation von Toni Moser.
08.09.2015

Landrat Toni Moser hatte Bedenken zu den Investitionen der öffentlichen Hand ins Skigebiet Andermatt-Sedrun. Ein Restrisiko bestehe immer, sagt nun die Regierung. Sie verteidigt das finanzielle Engagement des Kantons in Höhe von 5 Millionen Franken. Zudem hält die Regierung fest, dass sich das skandinavische Unternehmen SkiStar bisher nicht zu einem finanziellen Engagement bekannt habe. Die ursprüngliche Zusammenarbeit zwischen SkiStar und der Andermatt-Sedrun Sport AG sei sistiert. Eine Kooperation mit SkiStar dürfte aber voraussichtlich ab 2017 – mit Inbetriebnahme der Verbindung Andermatt-Sedrun – wieder thematisiert werden.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 9. September 2015.

Die Arbeiten im Skigebiet laufen – hier auf der Gurschenalp. (Foto: ZVG)


Meistgelesen

  • 01Georg Simmen und Hermann Epp sind gewählt
  • 02Seedorf feiert Landammann Christian Arnold
  • 03Christian Arnold wird neuer Urner Landammann
  • 04Zwischenresultat der Urner Regierungswahlen
  • 05Fünf Bisherige und ein Neuer gewählt
  • 06Walter Furrer-Luzzani holt Sitz in Seedorf
  • 07Hans Ruedi Zgraggen gewinnt Dreikampf