Fahrerflucht nach Unfall

Die Polizei sucht nach einem Unfall in Schattdorf Zeugen. In Andermatt fuhr ein LKW-Fahrer nach einem Unfall ebenfalls weiter, ohne anzuhalten. Die Schadenwehr stoppte ihn jedoch vor dem Gotthard-Tunnel.  
01.09.2015

Die Polizei ist auf der Suche nach einem 20 bis 25-jährigen Mann, der sich nach einem Unfall in Schattdorf Fahrerflucht begangen hat. Der Mann hatte am Montag, 31. August 2015, gegen 17.30 Uhr, mit seinem Roller bei der Kreuzung Gotthard-/Schächenwaldstrasse in Altdorf beim Abbiegen eine 15-jährige Velofahrerin touchiert. Diese kam daraufhin zu Fall und zog sich Prellungen zu. Die Polizei sucht nun den unbekannten Rollerfahrer sowie Zeugen, welche Angaben zum Unfall machen können. Sachdienliche Hinweise werden an die Nummer 041 875 22 11 erbeten.

Mit Gerüst kollidiert

In Andermatt wurde ein rumänischer LKW-Fahrer nach einem Unfall gestoppt. Er war am Montag, 31. August, gegen 17.15 Uhr in der Schöllenen bei der Tanzenbeingalerie mit einem Gerüst kollidiert und fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern, wie die Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt. Die Schadenwehr Gotthard hielt den LKW vor dem Gotthard-Nordportal an begleitete das Fahrzeug zum Werkhof Göschenen. Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt rund 10'000 Franken. Der Schaden an Gerüst und Betonverankerung ist noch nicht beziffert.

Motorradfahrer verletzt

In Altdorf schliesslich wurde am Montag, 31. August, ein Motorradlenker bei einer Auffahrkollision verletzt. Kurz nach 18.30 Uhr gewährte er gemeinsam mit einem zweiten Motorradelenker im Bereich Moosbad bei einem Fussgängerstreifen einem Kind den Vortritt. Ein nachfolgender Urner Personenwagenlenker wurde von der Situation überrascht und kollidierte mit dem hinteren Motorrad, das in der Folge nach vorne an das zweite Motorrad gedrückt wurde. Ein Motorradlenker wurde zur Kontrolle mit der Ambulanz ins Kantonsspital Uri gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 8000 Franken, wie die Kantonspolizei schreibt.


Meistgelesen

  • 01Ehemalige Metzgerei und Restaurant werden abgerissen
  • 02Isleten-Projekt soll kleiner und naturnaher werden
  • 03Bauprojekt auf Arni stösst auf Widerstand
  • 04Skistars vertrauen Urner Tüftler
  • 05Brand in Flüelen
  • 06Verdacht auf vergiftete Tierköder – Zeugenaufruf
  • 07Kanton schreibt Defizit von über 20 Millionen Franken