Auf der Suche nach dem perfekten Beat

Altdorf, Zug, Basel, Luzern: Der junge Urner Sven Gisler hat sich weitherum einen Namen als DJ Sven Morrin gemacht. Ein Blick hinter das Mischpult.
07.10.2015

Seit fünf Jahren ist der 22-jährige Student aus Flüelen Resident-DJ in der Tellenbar in Altdorf. Ein Zufall führte zu diesem Engagement. Bald darauf wechselten sich die regelmässigen Auftritte in der Tellenbar mit denen in der Schlüsselbar in Andermatt ab. Dadurch konnte er Kontakte knüpfen. So kam die Anfrage zustande, im bekannten Vegas Club in Luzern aufzulegen. Daraufhin wurde Sven Gisler häufiger für Events gebucht; sein Bekanntheitsgrad erweiterte sich. Es folgten weitere Auftritte in Schweizer Städten wie Zug, Basel oder in Luzern im KKL.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 7. Oktober 2015.

Armin Stalder

Sven Gisler am Mischpult in der Tellenbar in Altdorf, wo er mit dem DJing angefangen hat. Hier legt er an den Wochenenden regelmässig auf. (Foto: Armin Stalder)


Meistgelesen

  • 01Georg Simmen und Hermann Epp sind gewählt
  • 02Seedorf feiert Landammann Christian Arnold
  • 03Christian Arnold wird neuer Urner Landammann
  • 04Zwischenresultat der Urner Regierungswahlen
  • 05Fünf Bisherige und ein Neuer gewählt
  • 06Walter Furrer-Luzzani holt Sitz in Seedorf
  • 07Hans Ruedi Zgraggen gewinnt Dreikampf