LKW-Fahrer missachtet Fahrverbot und verursacht hohen Schaden

Weil ein Lastwagenfahrer in Erstfeld ein Fahrverbot missachtete, verursachte er mehrere Schäden an Zäunen, Hausdach, Auto und sogar an einer Telefonleitung. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist jedoch mit rund 150'000 Franken sehr hoch.
05.10.2015

Am Montag, 5. Oktober, kurz vor 5.30 Uhr, fuhr ein Lenker eines Sattelmotorfahrzeuges mit litauischen Kontrollschildern in Erstfeld vom Talweg herkommend in die Kirchgasse. Laut einer Medienmitteilung der Kantonspolizei Uri missachtete er das dortige Lastwagenfahrverbot, das Signal Höchstbreite 2,0 Meter sowie das Signal Höchstgewicht 3,5 Tonnen. Als der Lenker mit seinem 2,55 Meter breiten Sattelmotorfahrzeug die 2 Meter Breite Kirchgasse bergabwärts fuhr, kollidierte er mehrmals mit diversen Zäunen, einem Hausdach inklusive Dachrinne, einem Personenwagen, einer Strassenlaterne und einem Mast für die Telefonleitungen. Des Weiteren durchfuhr er mindestens zwei Gärten. Im Anschluss fuhr er in Richtung Schwerverkehrszentrum, wo er angehalten und kontrolliert werden konnte. Wie die Kantonspolizei in ihrer Medienmitteilung schreibt, verletzte sich bei diesem Ereignis niemand. Die beim Unfallbeteiligten durchgeführten Atemalkoholtests waren negativ, der Sachschaden beläuft sich allerdings auf zirka 115‘000 Franken.


Meistgelesen

  • 01Leistungsvereinbarung droht zu scheitern
  • 02Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 03Im Führerstand von Göschenen nach Airolo
  • 04Zum Fünf-Jahr-Jubiläum gehts ins Isental
  • 05Wandern auf historischen Verkehrswegen
  • 06Wiederbelebung einer Flussaue an der Reuss
  • 07Basis57 steht vor dem Aus