Der Tourismusdirektor übernimmt das Zepter

Er wird der 55. Prinz Elvelinus sein: Tourismusdirektor Flurin Riedi führt die Andermatter durch die Fasnacht 2016. Die Fasnachtsgesellschaft wählte am 11. November ihren neuen Prinzen.
14.11.2015

Seit eineinhalb Jahren ist Flurin Riedi Tourismusdirektor der Andermatt-Urserntal Tourismus GmbH. Nun darf er in Andermatt ein weiteres Amt übernehmen: Am 30. Januar wird er zum Prinz Elvelinus LV. geschlagen und das Zepter vom jetzigen Prinzen, Harald Kehrewieder, übernehmen. Die Fasnachtsgesellschaft wählte ihren neuen Prinzen am vergangenen Mittwoch, 11. November. «Es ist für mich eine grosse Ehre, dass ich dieses Amt übernehmen darf, das ist echt cool», freut sich Flurin Riedi, der vor gut einem Jahr von Altdorf nach Andermatt gezogen ist.

Martina Tresch-Regli

Mehr dazu in der Ausgabe vom Samstag, 14. November 2015.

Er wird an der Inthronisation zum Prinz Elvelinus LV. geschlagen: Flurin Riedi. Foto: ZVG

 


Meistgelesen

  • 01Georg Simmen und Hermann Epp sind gewählt
  • 02Seedorf feiert Landammann Christian Arnold
  • 03Christian Arnold wird neuer Urner Landammann
  • 04Zwischenresultat der Urner Regierungswahlen
  • 05Fünf Bisherige und ein Neuer gewählt
  • 06Walter Furrer-Luzzani holt Sitz in Seedorf
  • 07Hans Ruedi Zgraggen gewinnt Dreikampf