Die Oberalp hat den besten Alpkäse

Der Sieg im Alpkäse-Wettbewerb ging in die Oberalp im Schächental an Esther und Klaus Kempf. Am Alpkäsemarkt wurden 4 bis 5 Tonnen Käse verkauft werden.
22.11.2015

Der Alpkäsemarkt wäre kaum mehr wegzudenken und erfreut sich bei Anbietern und Marktbesuchern grosser Beliebtheit. Schon am Samstagmorgen, 21. November, war die Rollhockeyhalle in Seedorf gut besucht und an den Marktständen herrschte emsiges Treiben. An 28 Ständen präsentierten Alpbetriebe ihren Käse, aber auch Schafwoll-, Fleisch- oder Kosmetikprodukte aber auch Backwaren, Mode und Wein wurden am Alpkäsemarkt angeboten. Bereits am Samstagnachmittag fand ein Höhepunkt des Events statt: Die Siegerehrung des Alpkäsewettbewerbs, eingeläutet durch die Gitschä-Trychler. Esther und Klaus Kempf von der Oberalp im Schächental durften das lang ersehnte Siegerdiplom samt Blumenstrauss entgegennehmen.

Hier geht es zur Bildergalerie.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 25. November 2015.

 


Meistgelesen

  • 01Leistungsvereinbarung droht zu scheitern
  • 02Im Führerstand von Göschenen nach Airolo
  • 03Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 04Zum Fünf-Jahr-Jubiläum gehts ins Isental
  • 05Basis57 steht vor dem Aus
  • 06Wandern auf historischen Verkehrswegen
  • 07Wiederbelebung einer Flussaue an der Reuss