ASA dementiert Meldung der «Bilanz»

Ist Samih Sawiris nun auch Hotelbetreiber? Gemäss Magazin «Bilanz» ist dies so. Er habe die Namensrechte des «The Chedi Andermatt» gekauft.
15.01.2016

Samih Sawiris betreibe das Luxushotel The Chedi Andermatt seit vergangenem März selber. Er habe die Namensrechte des «Chedi Andermatt» gekauft. Dies schreibt das Magazin «Bilanz» in ihrer Ausgabe vom 15. Januar. Andermatt Swiss Alps dementiert auf Anfrage des «Urner Wochenblatt» diese Meldung. Man habe im März lediglich Anpassungen beim Zusammenarbeitsvertrag mit GHM vorgenommen. Mit dem Start des neuen Hoteldirektors Jean-Yves Blatt und den gemachten Erfahrungen nach dem ersten Jahr sei dies passend gewesen. Ansonsten habe sich nichts geändert. Es stimme nicht, dass Samih Sawiris die Namensrechte gekauft habe, und Andermatt Swiss Alps habe auch keinen Franchising-Vertrag mit GHM.

Markus Arnold

Mehr dazu im UW vom 16. Januar 2016.

 

Foto: Samih Sawiris im Hotel The Chedi Andermatt. Vertragliche Anpassungen in der Zusammenarbeit mit GHM habe es gegeben, mehr nicht. (Foto: Markus Arnold, Archiv UW)


Meistgelesen

  • 01Georg Simmen und Hermann Epp sind gewählt
  • 02Seedorf feiert Landammann Christian Arnold
  • 03Christian Arnold wird neuer Urner Landammann
  • 04Zwischenresultat der Urner Regierungswahlen
  • 05Fünf Bisherige und ein Neuer gewählt
  • 06Walter Furrer-Luzzani holt Sitz in Seedorf
  • 07Hans Ruedi Zgraggen gewinnt Dreikampf