Aline Danioth gewinnt Bronze im Super-G

Aline Danioth hat am Samstag, 13. Februar, an den Olympischen Jugend-Winterspielen in Lillehammer die erste Medaille für die Schweiz gewonnen. Die Andermatterin fuhr im Super-G hinter den beiden Österreicherinnen Nadine Fest und Julia Scheib auf das Podest.
14.02.2016

Nach der ersten Zwischenzeit lag die Urnerin, die mit der Startnummer 13 gestartet war, noch an achter Stelle. Sie konnte den Rückstand bis ins Ziel aber verkleinern und kam schlussendlich mit 0,76 Sekunden Rückstand auf die Führende Österreicherin Nadine Fest ins Ziel, heisst es in der Mitteilung von Swiss Olympic. «Ich hatte während der Fahrt ein gutes Gefühl und habe versucht, Vollgas zu geben. Aber als ich dann im Ziel ankam, war ich schon überrascht, dass es so weit nach vorne gereicht hat.» Die zweite Fahrerin des Österreichischen Skiteams, Julia Scheib, schob sich allerdings noch zwischen die beiden und machte den Österreichischen Doppelsieg perfekt. Mélanie Meillard, die zweite Schweizer Fahrerin, wurde 0,36 Sekunden hinter ihrer Teamkollegin Vierte und trug so zu einem gelungenen Auftakt der alpinen Skifahrerinnen bei. Heute geht es mit der Super-Kombination weiter, bevor dann nächste Woche noch der Riesenslalom, Slalom und der Teamevent auf dem Programm stehen. «Mein Ziel ist es schon, hier nochmal auf dem Podest zu stehen», gibt sich Aline Danioth zuversichtlich.

UW

 


Meistgelesen

  • 01Georg Simmen und Hermann Epp sind gewählt
  • 02Seedorf feiert Landammann Christian Arnold
  • 03Christian Arnold wird neuer Urner Landammann
  • 04Zwischenresultat der Urner Regierungswahlen
  • 05Fünf Bisherige und ein Neuer gewählt
  • 06Walter Furrer-Luzzani holt Sitz in Seedorf
  • 07Hans Ruedi Zgraggen gewinnt Dreikampf