Urner Fasnacht verlief mehrheitlich friedlich

Am Dienstagabend ging die Fasnacht zu Ende. Die Kantonspolizei Uri zieht eine mehrheitlich positive Bilanz zur Urner Fasnacht. Grössere Zwischenfälle blieben aus.
10.02.2016

Mit zahlreichen Einsatzkräften im ganzen Kanton begleitete die Kantonspolizei Uri die Fasnacht. Dennoch ereigneten sich in der Nacht von Montag auf Dienstag mehrere Zwischenfälle in Altdorf. Ein 16-jähriger Jugendlicher musste im Spital eine Kopfverletzung behandeln lassen. Er war zuvor an einer Auseinandersetzung mit mehreren jungen Männern beteiligt. In der gleichen Nacht stellten die ausgerückten Patrouillen eine kleine Gruppe fest, deren Mitglieder mehrere Personen in Auseinandersetzungen verwickelten, wobei es zu verbalen und körperlichen Übergriffen kam. In beiden Vorfällen wurde bei der Kantonspolizei Anzeige erstattet, heisst es in einer Medienmitteilung. Nebst einigen Meldungen zu Diebstählen, Sachbeschädigungen und Nachtruhestörungen gingen bei der Polizei einzelne Hilferufe wegen übermässigem Alkoholkonsum ein. Die Anwesenheit der Polizei beim nächtlichen Fasnachtstreiben sei von der Bevölkerung geschätzt worden und habe sich bewährt, teilt die Polizei weiter mit.

Foto: Markus Arnold, Archiv UW


Meistgelesen

  • 01Leistungsvereinbarung droht zu scheitern
  • 02Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 03Im Führerstand von Göschenen nach Airolo
  • 04Wandern auf historischen Verkehrswegen
  • 05Zum Fünf-Jahr-Jubiläum gehts ins Isental
  • 06Wiederbelebung einer Flussaue an der Reuss
  • 07Basis57 steht vor dem Aus