Gemeinnützige Gesellschaft Uri hat einen neuen Präsidenten

Die Gemeinnützige Gesellschaft Uri steht dank vieler Reorganisationen finanziell gut da. Nach rund 25 Jahren Vorstandsarbeit wurde Annemarie Pittet verabschiedet. Das Präsidium übernimmt neu Markus Züst.
29.04.2016

Es war ihre erste und zugleich letzte Generalversammlung als Präsidentin der Gemeinnützigen Gesellschaft Uri (GGU). Annemarie Pittet sprang vor einem Jahr in die Bresche, nachdem Markus Züst eine Zusage für das Präsidium nach seiner Regierungsratszeit machte. Zurücklehnen konnte sich die «Übergangspräsidentin» allerdings nicht, gab es doch an einigen Schwerpunktthemen zu arbeiten. Eines davon war die Überführung des Urner Altersheims in eine Stiftung. «Die Verhandlungen stehen kurz vor dem Abschluss», stellte Annemarie Pittet am Mittwoch, 27. April, an der Generalversammlung in Altdorf in Aussicht. «Weiter haben uns die Trockensteinmauern bei der Stoffelmatte rund um die Liegenschaft der GGU beschäftigt.» Diese wurde sanierungsbedürftig, einige Steine fielen in die Stoffelgasse. Trotz allem kann die GGU von einem erfolgreichen Jahr sprechen.

Doris Marty

Mehr dazu in der Ausgabe vom Samstag, 29. April, 2016.

 

 

 


Meistgelesen

  • 01Georg Simmen und Hermann Epp sind gewählt
  • 02Seedorf feiert Landammann Christian Arnold
  • 03Zwischenresultat der Urner Regierungswahlen
  • 04Christian Arnold wird neuer Urner Landammann
  • 05Fünf Bisherige und ein Neuer gewählt
  • 06Walter Furrer-Luzzani holt Sitz in Seedorf
  • 07Hans Ruedi Zgraggen gewinnt Dreikampf