Urner verursacht Unfall auf Autobahn

Ein Urner Autofahrer hat in der Nacht auf Samstag auf der Autobahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist in die Leitplanke geprallt. In der Folge kollidierten mehrere Fahrzeuge. Beim Urner könnte Alkohol im Spiel gewesen sein.
30.04.2016

Aus bisher ungeklärten Gründen verlor ein Urner Autolenker in der Nacht auf Samstag, 30. April, auf der Autobahn A2 in Richtung Norden die kontrolle  über sein Fahrzeug. Das Auto knallte sowohl links als auch rechts in die Leitplanken. Ein nachfolgendes Wohnmobil aus dem Kanton Zug und ein deutscher Automobilist konnten dem Unfallfahrzeug nicht mehr ausweichen, es kam zur Kollision zwischen den Fahrzeugen. Dabei wurde der deutsche Autofahrer verletzt. Beim Urner wurden Hinweise auf Alkoholkonsum festgestellt, wie die Kantonspolizei mitteilt. Er musste seinen Führerschein abgeben und zur Blutprobe ins Kantosspital Altdorf. An den drei Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 80‘000 Franken. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Norden für vier Stunden gesperrt werden.
 


Meistgelesen

  • 01Georg Simmen und Hermann Epp sind gewählt
  • 02Seedorf feiert Landammann Christian Arnold
  • 03Zwischenresultat der Urner Regierungswahlen
  • 04Christian Arnold wird neuer Urner Landammann
  • 05Fünf Bisherige und ein Neuer gewählt
  • 06Walter Furrer-Luzzani holt Sitz in Seedorf
  • 07Hans Ruedi Zgraggen gewinnt Dreikampf