Strolchenfahrt unter Drogeneinfluss auf gestohlenem Töffli

Der Urner Kantonspolizei fielen in der Nacht auf Sonntag zwei junge Männer auf, die zu zweit ohne Helm auf einem Töffli unterwegs waren. Doch das war nur der Anfang einer Reihe fragwürdiger Entscheidungen der beiden jungen Männer.
23.05.2016

Am Samstagabend, 21. Mai, kurz vor Mitternacht, entdeckte eine Patrouille der Urner Kantonspolizei in Altdorf zwei junge Männer, die zu zweit ohne Helm auf einem Mofa unterwegs waren. Auf ein Haltezeichen der Polizei regierten die beiden nicht und fuhren stattdessen in Richtung Bürglen davon. Dort liessen sie das Töffli liegen und Flüchteten zu Fuss. Weit kamen sie aber nicht, denn die Polizei hatte umgehend eine Nahfahndung ausgelöst, worauf die beiden Flüchtigen angehalten wurden. Der beim 17-jährigen Lenker durchgeführte Atemlufttest ergab einen Alkoholwert von 0,54 Promille. Es wurde eine Blutprobe angeordnet. Zudem fiel der Drogenschnelltest positiv aus. Weitere Ermittlungen ergaben, dass das Töffli bei der Polizei als gestohlen gemeldet wurde. Dem Mofalenker wurde der Führerausweis abgenommen.


Meistgelesen

  • 01Ehemalige Metzgerei und Restaurant werden abgerissen
  • 02Isleten-Projekt soll kleiner und naturnaher werden
  • 03Skistars vertrauen Urner Tüftler
  • 04Bauprojekt auf Arni stösst auf Widerstand
  • 05Brand in Flüelen
  • 06Verdacht auf vergiftete Tierköder – Zeugenaufruf
  • 07Mit dankbarem Blick zurück auf 60 Jahre Priesteramt