U17-Team holt sich souverän den Schweizermeistertitel

Mit zwei klaren Siegen beim letzten Turnier in Biasca sicherten sich die jungen Urner absolut verdient den Schweizermeistertitel im Rollhockey. Zur grossen Begeisterung der vielen mitgereisten Fans.
25.05.2016

Mit 1 Punkt Vorsprung auf das zweitplatzierte Thun reisten die Urner vergangenen Sonntag zum letzten Turnier nach Biasca. Die Aufgabe der Urner schien sich zu vereinfachen, denn beim ersten Spiel, das in Biasca an diesem Sonntag stattfand, siegte Wimmis gegen Thun. Das hiess für die Urner, dass sie aus den zwei Spielen in Biasca lediglich einen Sieg benötigten, um sich den Titel vorzeitig zu sichern. Natürlich wollte man gleich beim ersten Spiel gegen das fünftplatzierte Montreux, das vermeintlich einfachere Spiel des Tages, den Sack zumachen. Der Sieg gegen Montreux bedeutete für die Urner, dass das Spiel gegen Thunerstern keine Bedeutung mehr hatte. Hingegen wollte Thun mit einem Sieg den 2. Platz festigen. Zu was die Urner U17 fähig sind, wenn sie nicht allzu nervös und unter Druck stehen, zeigten sie im Spiel gegen die Thuner. Die nun entfesselten Urner Champions spielten die Berner regelrecht an die Wand feierten einen nie gefährdeten, auch in dieser Höhe verdienten 9:3-Sieg.

Den ausführlichen Matchbericht gibt es in der Ausgabe vom Samstag, 28. Mai 2016.

Grenzenloser Jubel: Das U17-Team des RHC Uri ist Schweizermeister und lässt sich von seinen vielen mitgereisten Fans feiern. Foto: Kurt Bricker

 


Meistgelesen

  • 01Georg Simmen und Hermann Epp sind gewählt
  • 02Zwischenresultat der Urner Regierungswahlen
  • 03Christian Arnold wird neuer Urner Landammann
  • 04Fünf Bisherige und ein Neuer gewählt
  • 05Walter Furrer-Luzzani holt Sitz in Seedorf
  • 06Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 07Hans Ruedi Zgraggen gewinnt Dreikampf