Urner Blasmusikfestival begeisterte Musiker und Publikum

Das Urner Blasmusikfestival war ein voller Erfolg. In Erstfeld wurde am Samstag, 21. Mai, bei herrlichstem Musikwetter mehr als zwölf Stunden musiziert.
21.05.2016

Es war das dritte Mal, dass am 21. Mai das Urner Blasmusikfestival durchgeführt wurde. Organisiert wurde es von der Musikgesellschaft Erstfeld, die heuer ihr 125-Jahr-Jubiläum feiert. Alle Urner Blasmusikvereine sowie einige Gastsektionen haben daran teilgenommen und dem zahlreich erschienenen Publikum die ganze Breite der Urner Blasmusik präsentiert. Insgesamt zeigten 21 Formationen, was sie in den vergangenen Wochen und Monaten in den Proberäumen einstudiert hatten. Jeder Musikverein wurde von einem Juror bewertet und erhielt anschliessend an den Vortrag eine konstruktive Kritik. 

Markus Arnold

Mehr zum Blasmusikfestival im UW vom 25. Mai 2016.


Meistgelesen

  • 01Georg Simmen und Hermann Epp sind gewählt
  • 02Seedorf feiert Landammann Christian Arnold
  • 03Christian Arnold wird neuer Urner Landammann
  • 04Zwischenresultat der Urner Regierungswahlen
  • 05Fünf Bisherige und ein Neuer gewählt
  • 06Walter Furrer-Luzzani holt Sitz in Seedorf
  • 07Hans Ruedi Zgraggen gewinnt Dreikampf