80 weitere Personen haben ihre Diplome erhalten

Der zweite Teil der diesjährigen LAP-Feiern ist am Dienstagabend, 28. Juni, über die Bühne des Theater(uri gegangen. 47 Personen erhielten das Eidgenössische Fähigkeitszeugnis und zwei den eidgenössischen Berufsattest sowie 31 Personen das Berufsmaturazeugnis.
28.06.2016

Wiederum war das Theater(uri) bis auf den letzten Platz besetzt, als die Absolventinnen und Absolventen ihre Diplome entgegennehmen durften. Nachdem am Vorabend bereits der erste Teil der LAP-Feiern durchgeführt wurde, waren diesmal die Absolventinnen und Absolventen der Berufe Coiffeuse, Konstrukteur, Landwirt, Metallbauer, Metallbaupraktiker, Polymechaniker und Schreiner an der Reihe. Ebenfalls die Berufsmaturandinnen und die Berufsmaturanden der Fachrichtungen gesundheitlich-sozial und technisch erhielten ihre Zeugnisse. Die Festansprache hielt Landammann Beat Jörg. Dank des Diploms stünden den jungen Menschen nun alle Türen offen, sagte er.

Eine weitere Lehrabschlussfeier folgt am Donnerstag, 30. Juni 2016. Die Urner Lernenden, die an ausserkantonalen Schulen ausgebildet wurden, werden ihre Diplome am 27. August erhalten.

 


Meistgelesen

  • 01Leistungsvereinbarung droht zu scheitern
  • 02Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 03Im Führerstand von Göschenen nach Airolo
  • 04Zum Fünf-Jahr-Jubiläum gehts ins Isental
  • 05Wandern auf historischen Verkehrswegen
  • 06Wiederbelebung einer Flussaue an der Reuss
  • 07Fünf Bisherige und ein Neuer gewählt