Drei Unfälle auf Urner Strassen

Auf der Oberalp- und der Sustenpassstrasse ereigneten sich am Wochenende drei Unfälle – zwei mit Motorrädern, einer mit einem Quad. In allen drei Fällen kamen die Lenker mit Verletzungen davon. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 13‘500 Franken.
19.06.2016

Nach Angaben der Kantonspolizei Uri fuhr ein Motorradlenker aus Dänemark am Freitagnachmittag, 17. Juni, auf der Oberalppasstrasse von Andermatt Richtung Passhöhe. Im Gebiet „Unterer Nätschen“ verlor der Lenker in einer Haarnadelkurve die Herrschaft über sein Motorrad und stürzte ins Wiesland. Dabei verletzte er sich und wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Altdorf überführt. Am Motorrad entstand ein Schaden von rund 3500 Franken.

Am Samstagmittag, 18. Juni, fur ein Motorradlenker aus Deutschland von Wassen herkommend Richtung Sustenpasshöhe. Unterhalb des Sustenbrügglis kollidierte er mit einem Personenwagen und stürzte. Er verletzte sich leicht, musste jedoch nicht hospitalisiert werden, wie die Polizei mitteilte. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 10‘000 Franken.

Der dritte Unfall ereignete sich am Sonntagnachmittag, 19. Juni, um 15.45 Uhr. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein Quad vom Oberalppass Richtung Andermatt. Bei einem Bremsmanöver im Gebiet Nätschen verlor der Lenker aus Graubünden die Herrschaft über sein Fahrzeug. Dieses überschlug sich in der Folge. Dabei verletzte sich der 19-jährige Lenker. Er wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Altdorf überführt.


Meistgelesen

  • 01Georg Simmen und Hermann Epp sind gewählt
  • 02Seedorf feiert Landammann Christian Arnold
  • 03Christian Arnold wird neuer Urner Landammann
  • 04Zwischenresultat der Urner Regierungswahlen
  • 05Fünf Bisherige und ein Neuer gewählt
  • 06Walter Furrer-Luzzani holt Sitz in Seedorf
  • 07Hans Ruedi Zgraggen gewinnt Dreikampf