Linda Indergand verteidigt ihren Weltmeistertitel

Welch ein Auftakt in die Mountainbike-Weltmeisterschaften in Tschechien. Linda Indergand holt sich in Nove im Eliminator-Wettbewerb die Goldmedaille.
30.06.2016

Mit einer beeindruckenden Souveränität marschierten Titelverteidigerin Linda Indergand durch Viertel- und Halbfinale. Am Rennen am Mittwoch, 29. Juni, erwischte sie einen super Start und nach dem Rockgarden hatte sie unvermutet einen kleinen Vorsprung, schreibt Swiss Cycling auf ihrer Webseite. «Ich habe zurückgeschaut und gesehen, dass da eine Lücke war. So habe ich durchgezogen. Ich hätte mir aber auch einen Sprint auf der Zielgerade zugetraut», erklärte Linda Indergand. «Ich freue mich riesig über dieses zweite Gold, denn es ist mega schwierig einen Titel zu verteidigen.» Für einen Dreifach-Triumph der Schweizer Sprinterinnen sorgten Kathrin Stirnemann und Ramona Forchini. Sie belegten den 2. und 3. Rang.

UW

Mehr dazu in der Ausgabe vom Samstag, 2. Juli 2016.

 


Meistgelesen

  • 01Leistungsvereinbarung droht zu scheitern
  • 02Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 03Im Führerstand von Göschenen nach Airolo
  • 04Wandern auf historischen Verkehrswegen
  • 05Zum Fünf-Jahr-Jubiläum gehts ins Isental
  • 06Wiederbelebung einer Flussaue an der Reuss
  • 07Programm verspricht exklusive und vielseitige Volksmusik