SC Wassen siegt bei der Holzbodenstafette

Das Team des SC Wassen hat die Holzbodenstafette in Spiringen für sich entschieden. Der SC Unterschächen I, der in den vergangenen drei Jahren gewonnen hatte, musste sich mit dem 2. Platz begnügen. Bei den Damen siegte das Team des LA TV Erstfeld.
26.06.2016

Die Holzbodenstafette vom Samstag, 25. Juni, war spannend bis zum Schluss. Der Schlussläufer des SC Wassen, Jakob Zgraggen, konnte den bis dahin führenden Läufer des KTV Illgau, Armin Bürgler, rund 1 Kilometer vor dem Ziel ein- und überholen. Marco Briker vom SC Unterschächen I zog ebenfalls noch am Illgauer Schlussläufer vorbei und holte für sein Team, das die Stafette zuletzt drei Mal in Serie gewonnen hatte, den 2. Platz. Der 3. Platz ging schliesslich an den KTV Illgau

In der Damenkategorie setzte sich der LA TV Erstfeld vor dem Team Rätschhäxe Steve Events und der Equipe AppUri.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 29. Juni 2016

Roger Walker (links) bei der Übergabe an den Schlussläufer des SC Wassen, Jakob Zgraggen. Foto: Ruedi Ammann


Meistgelesen

  • 01Georg Simmen und Hermann Epp sind gewählt
  • 02Seedorf feiert Landammann Christian Arnold
  • 03Christian Arnold wird neuer Urner Landammann
  • 04Zwischenresultat der Urner Regierungswahlen
  • 05Fünf Bisherige und ein Neuer gewählt
  • 06Walter Furrer-Luzzani holt Sitz in Seedorf
  • 07Hans Ruedi Zgraggen gewinnt Dreikampf