Viel Arbeit für die Urner Kantonspolizei

In den vergangenen Tagen hatte die Urner Kantonspolizei viel zu tun. In Göschenen und Erstfeld kam es zu mehreren Kollisionen. Dabei verletzten sich ein Fahrrad- und ein Motorradfahrer.  
29.06.2016

Viel Arbeit für die  Urner Kantonspolizei: Eine Kontrolle am Montagmorgen, 20. Juni, im Schwerverkehrszentrum (SVZ) Uri in Erstfeld ergab, dass die Ladung eines Schweizer Lastwagens massiv überladen war. Anstatt des zulässigen Gesamtgewichts von 18‘000 Kilogramm wog der Lastwagen 24‘040 Kilogramm. Zudem ergaben die Achslastkontrolle und die Überprüfung der erlaubten Reifentragkraft Überschreitungen von 61 bezeihungsweise 51 Prozent. Weiter kam es am Dienstag, 28. Juni, um circa 16.45 Uhr in Erstfeld zu einer Kollision zwischen einem Fahrrad und einem Autotransporter. Dabei wurde eine Person verletzt. Ebenfalls am Dienstag, kurz nach 22.00 Uhr, kam es im Bereich «Färschenkehr» auf der Gotthardstrasse von Göschenen Richtung Andermatt zu einer weiteren Kollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen. Der Motorradfahrer verletzte sich und wurde durch den Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital Uri überführt. Der Sachschaden beträgt rund 20'000 Franken. Und in der Nacht vom Mittwoch, 29. Juni, um circa 1.00 Uhr kam es in Gurtnellen im Bereich der «Schöni Gallerie» zu einem Selbstunfall mit grossem Sachschaden. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt rund 60'000 Franken.

Mehr dazu in der Ausgabe vom Samstag, 2. Juli 2016.

 


Meistgelesen

  • 01Leistungsvereinbarung droht zu scheitern
  • 02Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 03Im Führerstand von Göschenen nach Airolo
  • 04Zum Fünf-Jahr-Jubiläum gehts ins Isental
  • 05Wandern auf historischen Verkehrswegen
  • 06Wiederbelebung einer Flussaue an der Reuss
  • 07Programm verspricht exklusive und vielseitige Volksmusik