Auffahrunfälle forderten mehrere Verletzte

Mehrere Verletzte forderten drei Verkehrsunfälle auf den Strassen des Kantons Uri. Der Rettungsdienst brachte einige Personen zur Kontrolle ins Kantonsspital.
24.07.2016

Gurtnellen: Zwei Personen haben sich am Samstagmorgen, 23. Juli, bei einem Unfall auf der Autobahn A2 in Gurtnellen verletzt. Kurz nach 6.30 Uhr war eine Autofahrerin in Richtung Süden unterwegs, als sie verkehrsbedingt im Bereich der Gütli-Galerie bremsen musste. Der nachfolgende Autofahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Laut Angaben der Kantonspolizei Uri verletzten sich dabei zwei Personen, drei weitere brachte der Rettungsdienst zur Kontrolle ins Kantonsspital Uri. Der Sachschaden liegt bei 20 000 Franken

Göschenen: Ebenfalls am Samstag kam es zu einem weiteren Unfall auf der Kantonsstrasse Wassen in Richtung Göschenen. Kurz vor 10.30 Uhr war dort eine Autofahrerin unterwegs. Vor dem Kreisel musste sie verkehrsbedingt halten. Der Autofahrer hinter ihr bemerkte dies zu spät und prallte auf den haltenden Wagen. Dabei verletzten sich beide Autofahrer. Die Schadenwehr Gotthard versorgte beide Verletzten noch vor Ort. Der Sachschaden liegt bei 7000 Franken.

Seedorf: Ein dritter Unfall ereignete sich Samstagmittag. Gegen 12.00 Uhr ist ein Autofahrer gemeinsam mit seiner Frau und einem Kind auf der Autobahn A2 in Seedorf in südlicher Richtung unterwegs gewesen. Gemässe eigener Aussagen habe der Fahrer wenige 100 Meter nach der Ausfahrt aus dem Seelisbergtunnel einen Sekundenschlaf und kollidierte mit der Mittelleitplanke, heisst es in der Medienmitteilung der Kantonspolizei Uri. Rund zwei Stunden nach dem Unfall begaben sich die Fahrzeuginsassen selbstständig ins Kantonspital Uri. Der Sachschaden beträgt  5000 Franken.


Meistgelesen

  • 01Ehemalige Metzgerei und Restaurant werden abgerissen
  • 02Isleten-Projekt soll kleiner und naturnaher werden
  • 03Skistars vertrauen Urner Tüftler
  • 04Bauprojekt auf Arni stösst auf Widerstand
  • 05Brand in Flüelen
  • 06Verdacht auf vergiftete Tierköder – Zeugenaufruf
  • 07Mit dankbarem Blick zurück auf 60 Jahre Priesteramt