Dätwyler bei Kauf von Premier Farnell überboten

Bis Ende Jahr wollte Dätwyler die Übernahme von Premier Farnell abschliessen. Doch daraus wird wohl nichts. Die US-Firma Avnet hat das Angebot des Altdorfer Industriekonzerns in letzter Minute um 12 Prozent überboten.
28.07.2016

Wie Radio SRF heute Mittag berichtete, hat Premier Farnell seine Empfehlung für die Dätwyler-Offerte inzwischen zurückgezogen. Die Aktionäre des britischen Elektronikgrosshändlers hätten das Angebot von Dätwyler am Freitag verabschieden sollen. Dazu wird es nun aber nicht kommen. Dätwyler-CEO Paul Hälg zeigte sich gegenüber Radio SRF von dieser Kehrtwende überrascht. Ob sein Unternehmen ein höheres Angebot machen wird, liess er offen.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 30. Juli 2016.


Meistgelesen

  • 01Leistungsvereinbarung droht zu scheitern
  • 02Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 03Im Führerstand von Göschenen nach Airolo
  • 04Zum Fünf-Jahr-Jubiläum gehts ins Isental
  • 05Wandern auf historischen Verkehrswegen
  • 06Wiederbelebung einer Flussaue an der Reuss
  • 07Programm verspricht exklusive und vielseitige Volksmusik