Ehemalige Olympiasiegerin Brigitte Mcmahon gewinnt Urner Triathlon

Brigitte Mcmahon, Olympiasiegerin von Sydney 2000, hat den Urner Triathlon gewonnen. Die Schattdorferin Sara Baumann wurde 2. Bei den Herren gewann Patrick Rhyner (Wallisellen). Insgesamt waren 240 Sportlerinnen und Sportler in Seedorf.
13.08.2016

Strahlend schönes Wetter, perfekte Bedingungen: "Sehr super - besser als letztes Jahr", lautete der Kommentar von Rennchef Roman Arnold. Im vergangenen Jahr hatte es geregnet. 500 Meter Schwimmen, 23 Kilometer Velofahren und 5000 Meter Laufen stand für die Triathleten auf dem Programm. Die Duathleten kämpften sich über zweimal 5000 Meter Laufen und die Radstrecke.

Bei den Damen gewann Brigitte Mcmahon aus Baar mit einer Zeit von 1:06.49,4. Zirka 2 Minuten nach ihr kam Sara Baumann ins Ziel. Bei den Wechseln war die Schattdorferin noch vor der 49-Jährigen gewesen, in der ersten Laufrunde wurde sie eingeholt. "Ich habe mein Bestes gegeben. Brigitte Mcmahon war heute einfach besser", sagte sie im Ziel. Doch wichtig sei, dass der Triathlon insgesamt gut geklappt hat, sagte sie, die auch im OK ist - und das dank der vielen freiwilligen Helfer. "Da ist die EInzelleistung gar nicht mehr so wichtig." Dritte wurde Fiona Steffen aus Engelberg.

Bei den Herren gewann Patrick Rhyner (1:01.39,5) vor Fabian Dutli (Geroldswil, 1:01.51,3) und Thomas Kaiser (Köln, Deutschland, 1:03.00,9). Den Duathlon gewannen Melanie Maurer (Bern, 1:13.44,2) respektive Rolf  Wermelinger (Belp, 1:07.20,8). (UW)


Meistgelesen

  • 01Georg Simmen und Hermann Epp sind gewählt
  • 02Seedorf feiert Landammann Christian Arnold
  • 03Christian Arnold wird neuer Urner Landammann
  • 04Zwischenresultat der Urner Regierungswahlen
  • 05Fünf Bisherige und ein Neuer gewählt
  • 06Walter Furrer-Luzzani holt Sitz in Seedorf
  • 07Hans Ruedi Zgraggen gewinnt Dreikampf