Fahrzeugbrand im Gotthard-Strassentunnel

Wegen eines Fahrzeugbrandes musste der Gotthard-Strassentunnel am Freitagnachmittag, 4. August, gesperrt werden. Verletzt wurde niemand, das Auto erlitt Totalschaden.
04.08.2017

Am Freitagnachmittag, 4. August, kurz vor 15.00 Uhr, stellte die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Uri fest, dass im Gotthardstrassentunnel ein Personenwagen mit niederländischen Kontrollschildern 6 Kilometer nach der Tunneleinfahrt in Göschenen Feuer gefangen hatte. Dies führte dazu, dass der Gotthard-Strassentunnel in beide Richtungen automatisch gesperrt wurde. Der Motorenbrand konnte durch die drei Fahrzeuginsassen mit einem Feuerlöscher, welcher in einer Nische des Tunnels greifbar war, gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Das Auto erlitt Totalschaden. Im Einsatz standen die Schadenwehr Gotthard, ein lokaler Abschleppdienst sowie die Kantonspolizei Uri.

Kapo Uri

 


Meistgelesen

  • 01Leistungsvereinbarung droht zu scheitern
  • 02Im Führerstand von Göschenen nach Airolo
  • 03Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 04Zum Fünf-Jahr-Jubiläum gehts ins Isental
  • 05Basis57 steht vor dem Aus
  • 06Wandern auf historischen Verkehrswegen
  • 07Wiederbelebung einer Flussaue an der Reuss