Urschner «Heilige» bald im Kosovo?

Bei der Renovation der Andermatter Pfarrkirche St. Peter und Paul in den Jahren 1994/95 wurden die Figuren von Josef und Maria in den Seitenaltären durch ältere Figuren ersetzt. Nun sollen die beiden anderthalb Meter grossen Heiligenfiguren an eine katholische Gemeinde im Kosovo verschenkt werden, wo eine neue Kirche entsteht.
14.09.2016

Die Finanzierung des Transports dorthin ist dank privater Spenden bereits gesichert. Ob der Andermatter Josef und seine Maria den Weg in den Kosovo auch tatsächlich antreten werden, ist derzeit aber noch ungewiss. Den Entscheid darüber fällt die Kirchgemeinde Andermatt im Dezember.

Mehr dazu in der UW-Ausgabe vom 14. September 2016

Simon Gisler


Meistgelesen

  • 01Leistungsvereinbarung droht zu scheitern
  • 02Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 03Im Führerstand von Göschenen nach Airolo
  • 04Wandern auf historischen Verkehrswegen
  • 05Zum Fünf-Jahr-Jubiläum gehts ins Isental
  • 06Wiederbelebung einer Flussaue an der Reuss
  • 07Basis57 steht vor dem Aus