Das neue Hotel wird ein «Radisson Blu»

Beim Aufbau des Tourismusresort Andermatt ist ein weiterer Meilenstein gesetzt worden. Das zweite Hotel, die Gotthard-Residences und die beiden Apartmenthäuser Wolf und Edelweiss feierten am 23. November Richtfest.
23.11.2016

Beim Richtfest vom 23. November wurde der traditionelle Akt des Hochziehens der Tanne auf den Dachstock von den zahlreichen Bauarbeitern, Gemeindevertretern und dem Team des Projektarchitekten Germann & Achermann aus Altdorf beobachtet und gefeiert. Es wurde auch definitiv bekannt gegeben, dass Radisson Blu die neue Betreiberin des zweiten Hotels sein wird, das bisher den Arbeitstitel Hotel 4B trug. Radisson Blu ist eine internationale Hotelkette im Vier- bis Fünf-Sterne-Bereich mit rund 300 Hotels in Europa, Afrika und Asien

Im neuen Hotel entstehen neben rund 180 Zimmern und Kongresseinrichtungen ein öffentliches Hallenbad mit Wellness- und Fitnessbereich. Die mit dem Hotel durch eine Passage verbundenen Gotthard Residences bieten rund 100 «Hotel Serviced Apartments». Die in einem Joint-Venture mit der Zentralschweizer Schmid Gruppe entwickelten Apartmenthäuser «Wolf» und «Edelweiss» umfassen 40 Ferienwohnungen. Nach ihrer Fertigstellung bilden das Hotel, die Gotthard Residences und die insgesamt sieben Apartmenthäuser ein Ensemble mit eigenem Dorfplatz (Piazza), Shops und Restaurants.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 26. November 2016.

 


Meistgelesen

  • 01Georg Simmen und Hermann Epp sind gewählt
  • 02Seedorf feiert Landammann Christian Arnold
  • 03Christian Arnold wird neuer Urner Landammann
  • 04Zwischenresultat der Urner Regierungswahlen
  • 05Fünf Bisherige und ein Neuer gewählt
  • 06Walter Furrer-Luzzani holt Sitz in Seedorf
  • 07Hans Ruedi Zgraggen gewinnt Dreikampf