Das letzte grosse Ziel fest im Visier

Europameister, mehrfacher Schweizermeister und Schweizer Rekordhalter: Stephan Loretz hat mit seiner Armbrust fast alles gewonnen, das es zu gewinnen gibt. Für das Tessiner Fernsehen hat der Wassner auf dem Unterlehn sogar schon Tells berühmten Apfelschuss erfolgreich wiederholt.
17.12.2016

Auch zwei Jahre nach seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft verbringt der 47-Jährige einen Grossteil seiner Freizeit im Schiessstand. Seit 2012 trainiert er die Jungschützen der Armbrustgesellschaft Gurtnellen. Sein letztes grosses Ziel: Seine Schützlinge an die nationale Spitze heranzuführen.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 17. Dezember 2016.

Simon Gisler


Meistgelesen

  • 01Leistungsvereinbarung droht zu scheitern
  • 02Im Führerstand von Göschenen nach Airolo
  • 03Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 04Zum Fünf-Jahr-Jubiläum gehts ins Isental
  • 05Basis57 steht vor dem Aus
  • 06Wandern auf historischen Verkehrswegen
  • 07Wiederbelebung einer Flussaue an der Reuss