Auto kollidiert mit Kandelaber

Bei einem Überholmanöver ist der Lenker eines Urner Personenwagens am Donnerstag in Silenen in einen Kandelaber gekracht. Der Unfall ging glimpflich aus. Es entstand nur Sachschaden.
20.01.2017

Am Donnerstagnachmittag, 19. Januar, kurz nach 13.00 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Urner Kontrollschildern auf der Gotthardstrasse von Silenen Richtung Amsteg. Nach einem Überholmanöver bremste er sein Fahrzeug ab, wodurch das Fahrzeugheck nach links ausbrach. In der Folge kam das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte anschliessend mit einem Kandelaber der Strassenbeleuchtung. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden an der Strassenbeleuchtung beträgt rund 10'000 Franken, jener am Fahrzeug rund 5'000 Franken.

Kapo Uri


Meistgelesen

  • 01Basis57 steht vor dem Aus
  • 02Leistungsvereinbarung droht zu scheitern
  • 03Im Führerstand von Göschenen nach Airolo
  • 04Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 05Zum Fünf-Jahr-Jubiläum gehts ins Isental
  • 06Führungswechsel bei der SVP Uri
  • 07Wandern auf historischen Verkehrswegen