Die Fasnacht in schwarz-weiss

| Fr, 17. Feb. 2017

Die Urner Fasnächtler können auf eine lange Tradition zurückblicken. So entfachten die Fasnachtstage 1958 ein grosses, ausgelassenes und kreatives Fest.

Um die Höhepunkte der Fasnacht 1958 festzuhalten, waren die Fotografinnen und Fotografen des Fotogeschäfts Aschwanden an diesen Tagen oft mit der Kamera unterwegs. Die damals entstandenen Bilder ermöglichen uns heute einen Blick zurück in die Vergangenheit. Die Bilder dieses Artikels entstanden am Altdorfer Fasnachtsumzug. Die 1950er-Jahre waren noch stark geprägt von den Erlebnissen der vergangenen Weltkriege und dem Wettlauf zwischen West und Ost beziehungsweise USA und UdSSR.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 18. Februar 2017.

Hans Jörg Kuhn

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending