Heimspiel für Jazzband «Dave Gisler Trio»

Er ist der Preisträger des Urner Werkjahres 2016: der Jazzgitarrist Dave Gisler. Mit seiner neuen Band tritt er in Altdorf auf.
15.02.2017

Eine eigene Band zu haben, das war schon lange der Wunsch des gefragten Jazzgitarristen Dave Gisler aus dem Kanton Uri. Doch bislang fehlte ihm die Zeit wegen vieler anderer Engagements in der ganzen Welt. Das Preisgeld aus dem Urner Werkjahr, mit dem ihn die Jury der Kunst- und Kulturstiftung Uri im Dezember 2016 ausgezeichnet hat, ermöglicht dem 33-Jährigen nun, seine Musik mit seiner eigenen Band zu spielen. Ein Projekt mit Zukunft und ein langer Prozess, auf den sich der Musiker freut.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 15. Februar 2017

Franka Kruse

Zum Bild: Der Freunde – ein Trio: Lionel Friedli, Dave Gisler, und Raffaele Bossard bilden das Dave Gisler Trio. Foto: ZVG


Meistgelesen

  • 01Ehemalige Metzgerei und Restaurant werden abgerissen
  • 02Isleten-Projekt soll kleiner und naturnaher werden
  • 03Skistars vertrauen Urner Tüftler
  • 04Bauprojekt auf Arni stösst auf Widerstand
  • 05Brand in Flüelen
  • 06Verdacht auf vergiftete Tierköder – Zeugenaufruf
  • 07Mit dankbarem Blick zurück auf 60 Jahre Priesteramt