Nadia Walker freut sich auf Leben nach dem Wettkampfsport

Der Entschluss mit dem Wettkampfsport endgültig aufzuhören, fiel Nadia Walker nicht leicht. Aber sie ist froh über die Entscheidung.
18.02.2017

Es sei genau der richtige Zeitpunkt gewesen, um auzuhören, meint die dreifache Vizeschweizermeisterin im Bike-Marathon wenige Monate nach ihrer aktiven Karriere. «Es gibt auch noch ein Leben nach dem Wettkampfsport», sagt Nadia Walker. Auch wenn sie mit 34 Jahren eigentlich noch im besten Alter für den Ausdauersport sei. Zudem habe sie die vergangenen Jahre von ihrer langen Erfahrung im Wettkampf profitiert. Dennoch gab es Gründe, sich aus der aktiven Laufbahn zurückzuziehen. 

Mehr dazu in der Ausgabe vom 18. Februar 2017.

Franka Kruse


Meistgelesen

  • 01Leistungsvereinbarung droht zu scheitern
  • 02Im Führerstand von Göschenen nach Airolo
  • 03Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 04Zum Fünf-Jahr-Jubiläum gehts ins Isental
  • 05Basis57 steht vor dem Aus
  • 06Wandern auf historischen Verkehrswegen
  • 07Wiederbelebung einer Flussaue an der Reuss