Urner Rentner wegen Raubs verurteilt

Ein 65-jähriger Urner musste sich für einen Raubüberfall aus dem Jahr 2015 verantworten. Ins Gefängnis muss er nicht, wenn er sich nichts mehr zuschulden kommen lässt.
14.02.2017

Kurz vor Weihnachten im Jahr 2015 hatte ein damals 63-jähriger Mann aus dem Urner Oberland mit einem Messer in der Hand den Denner Satellit in Erstfeld überfallen. Die Beute: 420 Franken. Wenige Wochen später wurde er von der Polizei verhaftet. Am Dienstag, 14. Februar, musste er sich wegen Raubs vor dem Urner Landgericht verantworten. Er habe damals aus einer finanziellen Notlage heraus einen Seich gemacht, zeigte er sich vor Gericht einsichtig. Im abgekürzten Verfahren wurde er zu einer bedingten Freiheitsstrafe von 14 Monaten, bei drei Jahren Probezeit, verurteilt.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 15. Februar 2017.

Mathias Fürst


Meistgelesen

  • 01Ehemalige Metzgerei und Restaurant werden abgerissen
  • 02Isleten-Projekt soll kleiner und naturnaher werden
  • 03Skistars vertrauen Urner Tüftler
  • 04Bauprojekt auf Arni stösst auf Widerstand
  • 05Brand in Flüelen
  • 06Verdacht auf vergiftete Tierköder – Zeugenaufruf
  • 07Mit dankbarem Blick zurück auf 60 Jahre Priesteramt