Bristen: Wanderweg nicht mit Bikes oder Motorräders befahren

Die Baudirektion Uri hat einen Aufruf gestartet: Der Wanderweg nach Bristen soll nicht mit Bikes oder Motorrädern befahren werden. Dieser sei den Fussgängern vorbehalten.
15.03.2017

Das teilt die Baudirektion am Mittwoch, 15. März, mit. In der vergangenen Woche haben die Bürgergemeinde Silenen und der Zivilschutz den Wanderweg nach Bristen instandgesetzt. Zahlreiche Personen aus Bristen haben den Weg ins Tal täglich zu Fuss bewältigt, sei es um zu ihrer Arbeitsstelle oder in die Schule zu gelangen.

In den vergangenen Tagen sei der Wanderweg allerdings vermehrt mit Motorrädern und Bikes befahren worden, was zu Schäden geführt hat. Die Gemeinde Silenen und die Baudirektion Uri weisen in Anbetracht der aktuellen Situation darauf hin, dass der Wanderweg den Fusgängern vorbehalten ist und nicht mit Motorrädern und Bikes befahren werden darf. Für einen schnellen Transport stehe die am Mittwoch wiedereröffnete Standseilbahn zur Verfügung.


Meistgelesen

  • 01Georg Simmen und Hermann Epp sind gewählt
  • 02Seedorf feiert Landammann Christian Arnold
  • 03Zwischenresultat der Urner Regierungswahlen
  • 04Christian Arnold wird neuer Urner Landammann
  • 05Fünf Bisherige und ein Neuer gewählt
  • 06Walter Furrer-Luzzani holt Sitz in Seedorf
  • 07Hans Ruedi Zgraggen gewinnt Dreikampf