Chinesen sollen «St. Josef» wiederbeleben

Chinesen sollen das ehemalige Internat «St. Josef» in Altdorf wiederbeleben. Das ist das Ziel von Zhou Rui. Im August soll dort eine internationale Schule mit Internatsbetrieb ihren Betrieb aufnehmen.
29.03.2017

Das Gebäude wurde dafür umfassend saniert. Initiatorin und Betreiberin der neuen Schule ist die Campus Altdorf AG, die Zhou Rui gegründet hat. «Ich bin fest davon überzeugt, dass die kritischen Stimmen ganz verstummen werden, wenn die Leute erst einmal wissen, was wir hier genau machen», sagt der Schweizer mit chinesischen Wurzeln im Interview. Künftige Schülerinnen und Schüler sollen mithilfe zweier Partner, Schulen aus Lausanne und Shanghai, angelockt werden.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 29. März 2017.


Meistgelesen

  • 01Leistungsvereinbarung droht zu scheitern
  • 02Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 03Im Führerstand von Göschenen nach Airolo
  • 04Wandern auf historischen Verkehrswegen
  • 05Zum Fünf-Jahr-Jubiläum gehts ins Isental
  • 06Wiederbelebung einer Flussaue an der Reuss
  • 07Basis57 steht vor dem Aus