Gewerbeausstellung URI 18 soll im Areal Eyschachen stattfinden

Die Gewerbeausstellung soll vom 7. bis 9. September im Areal Eyschachen stattfinden. Erwartet werden 20’000 Gäste.
14.03.2017

«Wir wollen den Stier zum Fliegen bringen», sagte René Röthlisberger: Man wolle eine Wirtschafts- und Erlebnismesse, die sowohl Ausstellern als auch der Bevölkerung Spass mache. Rund 20’000 Gäste werden erwartet, 200 Aussteller sollen ihr Unternehmen präsentieren.

Die Messe soll im Areal Eyschachen stattfinden. Das sei jedoch noch die Achillesferse des Projekts, so René Röthlisberger. Man habe noch keine absolute Sicherheit, ob die Messe auf dem Gelände stattfinden könne, da dieses verkauft werden wird. Plan B wäre, ein Zelt aufzustellen.

Thema Finanzierung: Beim Urner Regierungsrat habe man vor wenigen Tagen ein entsprechendes Gesuch eingereicht, die UKB ist der Leadingsponsor und der Gewerbeverband habe bereits 100’000 Franken zugesichert. Er freue sich, wenn möglichst viele Gewerbetreibende an der Messe teilnehmen, so der Präsident von Wirtschaft Uri abschliessend.


Meistgelesen

  • 01Leistungsvereinbarung droht zu scheitern
  • 02Im Führerstand von Göschenen nach Airolo
  • 03Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 04Zum Fünf-Jahr-Jubiläum gehts ins Isental
  • 05Basis57 steht vor dem Aus
  • 06Wandern auf historischen Verkehrswegen
  • 07Wiederbelebung einer Flussaue an der Reuss