Gewerbeausstellung URI 18 soll im Areal Eyschachen stattfinden

| Di, 14. Mär. 2017

Die Gewerbeausstellung URI 18 soll vom 7. bis 9. September 2018 im Areal Eyschachen stattfinden. Das hat René Röthlisberger, Präsident von Wirtschaft Uri, bei der Plenarversammlung der Bauwirtschaftskonferenz Uri am Dienstag, 14. März, bekannt gegeben. Erwartet werden rund 20’000 Gäste.

«Wir wollen den Stier zum Fliegen bringen», sagte René Röthlisberger: Man wolle eine Wirtschafts- und Erlebnismesse, die sowohl Ausstellern als auch der Bevölkerung Spass mache. Rund 20’000 Gäste werden erwartet, 200 Aussteller sollen ihr Unternehmen präsentieren.

Die Messe soll im Areal Eyschachen stattfinden. Das sei jedoch noch die Achillesferse des Projekts, so René Röthlisberger. Man habe noch keine absolute Sicherheit, ob die Messe auf dem Gelände stattfinden könne, da dieses verkauft werden wird. Plan B wäre, ein Zelt aufzustellen.

Thema Finanzierung: Beim Urner Regierungsrat habe man vor wenigen Tagen ein entsprechendes Gesuch eingereicht, die UKB ist der Leadingsponsor und der Gewerbeverband habe bereits 100’000 Franken zugesichert. Er freue sich, wenn möglichst viele Gewerbetreibende an der Messe teilnehmen, so der Präsident von Wirtschaft Uri abschliessend.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses