Junger Urner SVP-Politiker will Pfarrer werden

Die Partei ist informiert, das Rücktrittsgesuch als Bürgler Gemeinderat ist eingereicht. Silvan Baumann bereitet sich aufs Priesterseminar vor.
26.03.2017

Am 19. März feierte der Silvan Baumann aus Bürglen seinen 31. Geburtstag. Trotz seines noch jungen Alters kann er auf eine bemerkenswerte politische Vergangenheit zurückblicken. Er ist Mitglied und war Präsident der Jungen SVP Uri und Vorstandsmitglied der SVP Uri. Er hat bei vielen Abstimmungskampagnen an vorderster Front mitgewirkt – zum Beispiel bei der Debatte um eine zweite Gotthardröhre.

Nun will Silvan Baumann seinem Leben eine ganz neue Richtung geben. Im kommenden Herbst zieht er nach Wien, um im Kloster Heiligenkreuz ein sogenanntes propädeutisches Jahres zu absolvieren. Dabei will er herausfinden, ob er sich für das Priesteramt eignet.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 25. März 2017.


Meistgelesen

  • 01Georg Simmen und Hermann Epp sind gewählt
  • 02Seedorf feiert Landammann Christian Arnold
  • 03Christian Arnold wird neuer Urner Landammann
  • 04Zwischenresultat der Urner Regierungswahlen
  • 05Fünf Bisherige und ein Neuer gewählt
  • 06Walter Furrer-Luzzani holt Sitz in Seedorf
  • 07Hans Ruedi Zgraggen gewinnt Dreikampf