«Ich muss mich selten motivieren, Sport zu machen»

Mit dem Walliseller Triathlon am Sonntag, 9. April, startet auch für Sara Baumann die Saison. Die Zweite im Tri-Team Schattdorf spricht im Interview über ihr Training, ihren Sport und ihre beste Kollegin Jolanda Annen.
09.04.2017

Sara Baumann ist gerade aus dem Trainingslager auf Mallorca zurück. Nun startet die 24-Jährige am Sonntag in Wallisellen. Einfach ihr Bestes zu geben, das ist dort ihr Ziel.

Für diese Saison hat sich Sara Baumann circa 15 Wettkämpfe vorgenommen, darunter auch Schwimmwettkämpfe und Velorennen. Sich zum Sport und zum Training motivieren, das muss sie sich sehr selten. «Ich bin eine Bewegungsmensch», sagt sie.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 8. April 2017.


Meistgelesen

  • 01Ehemalige Metzgerei und Restaurant werden abgerissen
  • 02Isleten-Projekt soll kleiner und naturnaher werden
  • 03Bauprojekt auf Arni stösst auf Widerstand
  • 04Skistars vertrauen Urner Tüftler
  • 05Brand in Flüelen
  • 06Verdacht auf vergiftete Tierköder – Zeugenaufruf
  • 07Kanton schreibt Defizit von über 20 Millionen Franken