Polizei zieht bulgarischen LKW aus dem Verkehr

Die Unordnung in der Führerkabine eines LKW aus Bulgarien war so gross, dass sie das Sichtfeld einschränkte. Deshalb und weil der LKW zu schwer war gabs eine Anzeige gegen den Chauffeur.
13.04.2017

Am Donnerstag, 6. April, wurde im Schwerverkehrszentrum (SVZ) in Erstfeld ein Sattelmotorfahrzeug aus Bulgarien angehalten. Bei der Kontrolle des Fahrzeuges stellte die Polizei eine Gewichtsüberschreitung beim Zugfahrzeug und eine grosse Unordnung in der Fahrerkabine fest. Weil sich Teile davon auch im Blickfeld des Chauffeurs befanden, schränkten sie die Sicht auf die Strasse stark ein. Der 56-jährige Chauffeur wird bei der Staatsanwaltschaft Uri zur Anzeige gebracht. Nachdem die Gewichtsüberschreitung sowie die Sichtbehinderungen beseitigt wurden und er die Unordnung in der Fahrerkabine aufgeräumt hatte, konnte die Fahrt fortgesetzt werden.


Meistgelesen

  • 01Leistungsvereinbarung droht zu scheitern
  • 02Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 03Im Führerstand von Göschenen nach Airolo
  • 04Zum Fünf-Jahr-Jubiläum gehts ins Isental
  • 05Wandern auf historischen Verkehrswegen
  • 06Wiederbelebung einer Flussaue an der Reuss
  • 07Fünf Bisherige und ein Neuer gewählt