Sogar Schotten reisten extra fürs Fatbiken ins Urserntal

Biker im Schnee, das war im Winter 2016/17 im Urserntal ein häufig anzutreffendes Bild. Fatbiken hat sich zu einem viel beachteten touristischen Nischenprodukt entwickelt.
05.04.2017

Die Region Andermatt gehört zu den Fatbike-Pionieren. Leo Püntener von Bike + Event setzt seit drei Jahren auf die schneetauglichen Mountainbikes mit breiten Reifen und ohne Federung. Mit Erfolg. Die Spezial-Events in der vergangenen Wintersaison waren meist ausgebucht. Gäste reisten hierfür gar extra aus Schottland nach Andermatt.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 5. April 2017

Markus Arnold

 

 

 


Meistgelesen

  • 01Leistungsvereinbarung droht zu scheitern
  • 02Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 03Im Führerstand von Göschenen nach Airolo
  • 04Wandern auf historischen Verkehrswegen
  • 05Zum Fünf-Jahr-Jubiläum gehts ins Isental
  • 06Wiederbelebung einer Flussaue an der Reuss
  • 07Basis57 steht vor dem Aus