Sophie Andrey für Trail-WM selektioniert

Die Schattdorferin Sophie Andrey ist für die Trail-WM selektioniert. Die Strecke in der Toskana ist für sie eine Herausforderung – weil eher zu kurz.
05.04.2017

Die Selektionskommission von Swiss Athletics hat drei Läuferinnen und zwei Läufer für die Trail-WM 2017 selektioniert. Unter ihnen: Sophie Andrey aus Schattdorf. Das Rennen findet am 10. Juni in Badia Prataglia, Italien, statt. «Ich freue mich», sagt die 32-Jährige.

Allerdings ist der Wettkampf für sie auch eine Herausforderung: «Meine Lieblingsstrecken sich eigentlich 80 Kilometer plus mit Anstiegen über 1000 bis 2000 Höhenmetern am Stück», erklärt Sophie Andrey. Das WM-Rennen dagegen ist rund 50 Kilometer lang und geht über 2700 Höhenmeter.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 5. April 2017.


Meistgelesen

  • 01Ehemalige Metzgerei und Restaurant werden abgerissen
  • 02Isleten-Projekt soll kleiner und naturnaher werden
  • 03Skistars vertrauen Urner Tüftler
  • 04Bauprojekt auf Arni stösst auf Widerstand
  • 05Brand in Flüelen
  • 06Verdacht auf vergiftete Tierköder – Zeugenaufruf
  • 07Mit dankbarem Blick zurück auf 60 Jahre Priesteramt