Urner erhält Auszeichnung der Stiftung Schweizer Jugend forscht

Am Nationalen Wettbewerb von «Schweizer Jugend forscht» wurde Fabian von Mentlen für seine Arbeit mit dem Sonderpreis Paul Scherrer Institut ausgezeichnet.
30.04.2017

107 talentierte Jugendliche aus der ganzen Schweiz präsentierten am Samstag, 29. April, in Bern ihre wissenschaftlichen Projekte. An der Prämierungsfeier wurden nach der Festrede von Bundespräsidentin Doris Leuthard die besten Arbeiten ausgezeichnet. Fabian  von Mentlen aus Altdorf, Schüler kantonalen Mittelschule Uri, erhielt für seine Arbeit «Vergleich der Wildbienenfauna und des Blütenangebotes auf zwei unterschiedlich bewirtschafteten Wiesen» die Note «sehr gut». Er wurde mit dem Sonderpreis Paul Scherrer Institut ausgezeichnet.

Mehr dazu im UW vom 3. Mai 2017.

 

 

 


Meistgelesen

  • 01Leistungsvereinbarung droht zu scheitern
  • 02Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 03Im Führerstand von Göschenen nach Airolo
  • 04Wandern auf historischen Verkehrswegen
  • 05Zum Fünf-Jahr-Jubiläum gehts ins Isental
  • 06Wiederbelebung einer Flussaue an der Reuss
  • 07Basis57 steht vor dem Aus