Bachelorkonzert: Jonas Gisler will die Freude am Urner Volkslied weitergeben

Am Mittwoch, 24. Mai 1947, genau vor 70 Jahren, starb Hanns in der Gand. Der Seedorfer Jonas Gisler widmet sich in seinem Bachelorkonzert dem Volksliedsammler und drei weiteren «Urner Lumpenlied»-Vertretern.
24.05.2017

Jonas Gisler hat Freude an Urner Volksliedern. Sie begleiten den 23-Jährigen aus Seedorf schon von Klein auf, die Sammlung «Ä Strüüss Ürner Liäder» hat er x-mal in den Händen gehabt, angestrichen und kommentiert. «Ich will diese Freude an den Urner Volksliedern weitergeben», sagt er – an Jung und Alt.

Jonas Gisler macht derzeit den Bachelor of Arts in Music an der Hochschule Luzern, Hauptfach Klavier, Nebenfach Gesang. Teil davon ist ein Bachelorkonzert, für das sich der Seedorfer etwas vornahm, was ihn eben schon lange begeisterte: Urner Volkslieder. Es findet am Samstag, 3. Juni, 20.00 Uhr, in der «Bissig-Holzbau-Büüdä» an der Attinghauserstrasse 143 in Altdorf, statt.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 24. Mai 2017.


Meistgelesen

  • 01Hermann Epp tritt noch einmal an
  • 02Im «Fomaz» kehrt wieder Leben ein
  • 03Dimitri Moretti verzichtet auf Landammannamt
  • 04Noah Gisler ist Schweizermeister
  • 05FDP geht mit Georg Simmen in den zweiten Wahlgang
  • 06Ehemalige Metzgerei und Restaurant werden abgerissen
  • 07Brand in Flüelen