Junior Fabio Püntener gewinnt beim Bergrennen

Für den einheimischen Junior Fabio Püntener war es sein erster Sieg bei einem Heimrennen. Jolanda Annen holte einen weiteren Urner Kategoriensieg.
26.05.2017

157 Fahrerinnen und Fahrer hatten sich am Auffahrtstag, 26. Mai, am 63. Radrennen Silenen–Amsteg–Bristen beteiligt. Für einige junge Urner Sportler war es nicht nur ein äusserst sonniger Tag, sondern auch ein erfolgreicher. Junior Fabio Püntener gewann erstmals sein Heimrennen. Einen weiteren Urner Kategoriensieg gab es für Jolanda Annen. Im Elitefeld setzte sich Jan Rüttimann durch. Eine kräftige Bise sorgte für gute Zeiten auf der 6,5 Kilometer langen und 275 Meter Höhendifferenz aufweisenden Rennstrecke. 

Mehr dazu in der Ausgabe vom 27. Mai 2017

UW

Fabio Püntener holte auf der Strecke Silenen-Amsteg-Bristen seinen ersten Heimsieg. Foto: Paul Gwerder


Meistgelesen

  • 01Georg Simmen und Hermann Epp sind gewählt
  • 02Seedorf feiert Landammann Christian Arnold
  • 03Christian Arnold wird neuer Urner Landammann
  • 04Zwischenresultat der Urner Regierungswahlen
  • 05Fünf Bisherige und ein Neuer gewählt
  • 06Walter Furrer-Luzzani holt Sitz in Seedorf
  • 07Hans Ruedi Zgraggen gewinnt Dreikampf