Kraftwerk Bristen wird eröffnet

Das KW Bristen wird eröffnet. Bis es so weit war, brauchte es Pionierleistung, innovative Konzepte und Ideen und einen langen Schnauf, wie Verwaltungsratspräsident Werner Jauch erklärt.
20.05.2017

Am Samstag, 20. Mai, wird das KW Bristen eröffnet. Seit vergangenen Dezember ist die kleine Maschinengruppe in Betrieb, die grosse löste sie Ende März ab, insgesamt wurde schon für umgerechnet 500 Haushalte Strom produziert.

Eine pünktliche Inbetriebnahme also – trotz der wochenlangen Sperrung der Bristenstrasse, freut sich Werner Jauch, Verwaltungsratspräsident der KW Bristen AG. Verzögert haben sich nur die Fertigstellungsmassnahmen um zirka sechs bis acht Wochen, sagt er.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 20. Mai 2017.


Meistgelesen

  • 01Georg Simmen und Hermann Epp sind gewählt
  • 02Seedorf feiert Landammann Christian Arnold
  • 03Christian Arnold wird neuer Urner Landammann
  • 04Zwischenresultat der Urner Regierungswahlen
  • 05Fünf Bisherige und ein Neuer gewählt
  • 06Walter Furrer-Luzzani holt Sitz in Seedorf
  • 07Hans Ruedi Zgraggen gewinnt Dreikampf